Deutsch Übung...

• Konuyu Başlatan Konuyu Başlatan Narya
  • Başlangıç tarihi Başlangıç tarihi
Man sollte jeden Tag mindestens 15 Minuten deutsche Texte lesen um einen guten Wortschatz zu haben.

ich bin in Deutschland geboren. Als ich zwölf wahr sind wier in unserem heimatland zürük gekommen. meine geschwister sind noch da. ich kan deutsche filme ferstehen. leider mach ich beim schprechen und schreiben fehler. das merk ich schon selber. ich habe es fergessen es ist schon so lange gevohrden das ich nicht deutsch geschriben habe seit der grundschuleschreibe ich nichts auf deutsch.

ich bin in Deutschland geboren. Als ich zwölf wahr sind wier in unserem heimatland zürük gekommen. meine geschwister sind noch da. ich kan deutsche filme ferstehen. leider mach ich beim schprechen und schreiben fehler. das merk ich schon selber. ich habe es fergessen es ist schon so lange gevohrden das ich nicht deutsch geschriben habe seit der grundschuleschreibe ich nichts auf deutsch.

Aller Anfang ist schwer.. Aber der Wille zählt.. girlhaha

Wo bist du jetzt?? Wieder in deinem Heimatland??

Ich bin sehr müde, deshalb werde ich jetzt eine Tasse Kaffee trinken.

Nur wer will und sich die mühe gibt, kann eine neue Sprache lernen..

Hallo Juger,

seit längerer Zeit machst du hier nicht mit.. Man sollte wenigstens am Tag 15 Minuten sich damit befassen etwas in der Sprache zu schreiben, die man lernen möchte. Deshalb möchte Ich das du bis heute Abend aufjedenfall 20 Wörter mit Artikel findest. sevincli

z. B.

der Mann
die Frau
das Kind

der stuhl der bahnhof der Turkei der computer

das sofa die kleidung das fenster der beamte

die tür die schue das heft das autor

das auto der radio die papier der löwe

der schreibtisch das museum der bleischstift die uhr

der stuhl der bahnhof der Turkei der computer

das sofa die kleidung das fenster der beamte

die tür die schue das heft das autor

das auto der radio die papier der löwe

der schreibtisch das museum der bleischstift die uhr

Kontrolliere es noch einmal und verbessere deine Fehler. Wenn du meinst es ist richtig, werde ich nochmals für dich kontrollieren. girlhaha

okeeey, es werde "das papier" und "die Turkei"

alle Nomen werden in der deutschen Sprache groß geschrieben.

falsch
richtig
die uhr die Uhr
der stuhl der Stuhl

actionsmile

haben ile sein farki:

haben genelde birseye ait olunmasi ve sein ise kendinde birseyin olmasidir

Ich habe ein Auto. -> Benim bir arabam var.
Ich habe eine Tasche. -> Benim bir cantam var.

Ich bin krank. -> Ben hastayim.
Ich bin reich. -> Ben zenginim.

haben cekimi:

ich habe
du hast
er-sie-es hat
wir haben
ihr habt
sie/Sie haben

------

sein cekimi:

ich bin
du bist
er-sie-es ist
wir sind
ihr seid
sie/Sie sind

Du kannst schön sein.
Du kannst reich sein aber du kannst nicht ein Auto sein.

Ich bin schön. -> Ben güzelim.
Ich bin reich. -> Ben zenginim.

Ich bin ein Auto. -> Ben arabayim. yani olmuyor..
Ich habe ein Auto. -> Benim bir arabam var.

vielleicht, dass bin ich stuhl

Sitemiz bir forum sitesi olduğu için kullanıcılar her türlü görüşlerini önceden onay olmadan anında siteye yazabilmektedir. 5651 sayılı yasaya göre bu yazılardan dolayı doğabilecek her türlü sorumluluk yazan kullanıcılara aittir. 5651 sayılı yasaya göre sitemiz mesajları kontrolle yükümlü olmayıp, yasaya aykırı yada telif hakkı içeren paylaşımlar BURADAN bize ulaşıldığı taktirde, ilgili konu en geç 48 saat içerisinde kaldırılacaktır. Sitemizde Bulunan Videolar YouTube, Facebook, Dailymotion, v.b. video paylaşım sitelerinden alınmaktadır. Telif hakları sorumluluğu bu sitelere aittir. Videoların hiç biri sunucularımızda bulunmamaktadır.
Geri